• Dr. Doerr
  • Herzkatheteruntersuchung
  • Ultraschalluntersuchung
  • Besprechung
  • Anmeldung

Praxis

Die Praxis Dr. Doerr wurde 2004 etabliert mit den Standorten Pirmasens und Zweibrücken und dem integrierten Herzkatheterlabor in Zweibrücken (www.praxisdoerr.de).

Im Jahr 2012 kam als weiterer Standort Bad Herrenalb im Schwarzwald dazu (www.kardioalb.de).

Alle 3 Standorte (Zweibrücken, Pirmasens und Bad Herrenalb) verfügen über modernste kardiologische Diagnostiksysteme.

Die besondere Philosophie der Praxis Dr. Doerr besteht von Anfang an darin, dem Patienten Vertrauen in sein Herz und seine Gefäße zu vermitteln. Hierbei legen wir einen ganzheitlichen medizinischer Ansatz zu Grunde.

Der Mensch ist so alt wie seinen Gefäße, aber der Mensch besteht nicht nur aus Herz und Gefäßen. Der ganze Mensch mit all seinen Beschwerden steht im Mittelpunkt unseres diagnostischen Bemühens.

"Service macht den Unterschied"

Unser Leitmotto von Beginn an.

Neben der verständlichen Erklärung aller Sachverhalte durch den Arzt ergänzen visuelle und akustische Demonstration aller Herz- und Gefäßbefunde schon während der Untersuchung das Verständnis für die vorliegenden Befunde soweit dies möglich ist.

Nur lesen der Befunde ist gut, die Befunde erklärt zu bekommen ist besser, alles zusammen ist am besten.

Bei uns verlassen Sie die Arztpraxis direkt mit dem endgültigen Befund. Ein Befund für den Patienten, ein weiterer sofort für den Hausarzt.

Klimatisierung in allen Räumen ist für uns selbstverständlich.

Das Praxisteam

                 
Dr. Thomas Doerr Frau Gaby Kuntz Frau Natascha Weßa Frau Bettina Baumann


 
Frau Sandra Herzer Frau Martina Heinrich Frau Marion Armbrüster

Telemetrie System

Telemetrie

Bei dem von Dr. Doerr entwickelten Telemetrie System ii-CBC werden neben dem EKG auch die Daten von Blutdruck, Blutzucker und Gewicht über das Handy an eine Zentrale weitergeleitet.

Jeder Patient kann sich erstmals ein an seine Erkrank­ungen ange­pass­tes individuelles Moni­toring System zusammen­stellen. Aktuell sind die Telemetriesysteme für eine Messung von EKG, Blutdruck (Ober­arm und Unter­arm), Blutzucker und Gewicht (Waage) verfügbar.

Info Telemetrie